Kundalini Reiki

Grundsätzlich bedeutet Kundalini, dass bestimmte Heilungskanäle und Chakren geöffnet wurden und diese dadurch Zugang zur Energie der Erde erhalten haben. Das Wurzelchakra, das sich in der Nähe des unteren Endes der Wirbelsäule befindet, fungiert als Eingang für die Kundalini Energie. Die Kundalini Energie wird auch als „das Kundalini Feuer" oder "Kundalini-Schlange" bezeichnet. Hiernach steigt die Energie durch den „Hauptenergiekanal" den ganzen Körper hinauf und tritt aus dem Kronenchakra aus.

Dieser Haupt-Energiekanal geht vom Wurzelchakra hinauf zum Kronenchakra, welches sich auf der Schädeldecke befindet. Eine geöffnete Kundalini bedeutet, dass über einen bestimmten Zeitraum hinweg eine vollständige Reinigung der Chakren, der Körperregionen und der Energiekanäle erlangt wurde.

Kundalini-Reiki ist ein einfaches aber sehr effizientes System, welches auf Energiebasis besteht. Kundalini-Reiki ist geistiges Heilen. Der Gebende, durch dessen Kronenchakra die Energie einfließt, gibt die heilende Energie durch das Auflegen der Hände über seine Handchakren weiter. Der Reiki-Gebende ist "nur" Kanal für die Energie.

 

Über Nadis, das sind feine energetische Bahnen, werden vom physischen Körper aus auch die anderen feinstofflichen Ebenen mit Reiki versorgt, wobei es auch hier zu Heilungsprozessen kommen kann.

 

Kundalini-Reiki wurde von Ole Gabrielsen gechannelt. Ole Gabrielsen ist ein dänischer Meditationsmeister und bekam seine Informationen von Master Kuthumi. Die Kundalini-Reiki-Energie wird dazu eingesetzt, den Körper zu heilen bzw. die Selbstheilungskräfte des Körpers so zu aktivieren, dass Heilung auf allen Ebenen stattfinden kann.